Aller Anfang ist….

…… ja was wohl: aufwändig!

Seit Montag bin ich nun also als frisch pensionierter auf meiner Welt-was-auch-immer-Besegelung. DAS IST NUN SCHON SEHR SPEZIELL, SO PENSIONIERT ZU SEIN. Fazit: Ich finds huere cool! Die Details dazu lasse ich nun mal. Und klar, das Wissen, die nächste grosse Hürde ist das Greisenalter oder so eine verdammte Krankheit, ist alles andere als lässig. Aber vorderhand ist ja alles palletti. Also zur aktuellen Situation:

Chaos an Bord mit all dem Zeugs das mit muss; die letzten zwei Tage mit Yann – meinem Elektriker des Vertrauens – eine Schulung über die Schiffselektrik und Elektronik gemacht. Sehr aufschlussreich! Nächste Woche werden dann grad noch ein paar Ergänzungen und Veränderungen gemacht. Und dann war da die Herausforderung, eine Montagevorrichtung für das Birdy, das supergeile Faltvelo, zu kreieren. Ich fand die Lösung by vorzue-machen-und-weiterentwickeln (Isidor hätte Vögel gekriegt). Zudem eine zusätzliche Ablagevorrichtung in der Achterkabine zu installieren. Auch dies funktionierte. Die eingeweckten Köstlichkeiten von Markus sind nun bereits bestens verstaut.

Un dann wurde heute noch das Banana-Boot, eine klappbares Festrumpfbeiboot, von Kühne und Nage angeliefert. – aber meine Handynummer hatte der Fahrer nicht. Anruf der Capitanerie, dass ich „rapidement“ kommen soll…… also bin ich gesputet 🙂 . (übrigens: meine Handynummer habe ich drei mal angegeben für die Spedition….) . Hauptsache das Ding ist nun da!

Morgen gehts weiter mit der Abarbeitung der Pendenzen……..

Banana-böötli
So sollte es halten!
Die eingeweckten Köstlichkeiten
..sicher verstaut!
Die Küche – es ist wieder einmal richtig gemütlich an Bord.