Martinique statt Rodney Marina Bay

Das Kapitel Abenteuer ist um eine Story reicher: Slavi braucht als Serbe ein Visum für den Aufenthalt in Sain Lucia! Daran hatte ich nicht eine Sekunde gedacht. Das Erwachen war brutal, als wir – leicht verkatert nach dem Abend zuvor- im Customer Office darauf “aufmerksam” gemacht wurden, dass ich ihn somit als Capitan illegal ins Land geführt habe. Uffff, da lagen kurz die Nerven blank! Unter der Voraussetzung, dass wir UMGEHEND das Land wieder verlassen würden, sei es ok, war dann das erfreuliche Ende der “Diskussion”.
Das Wetter war prächtig und Martinique, ein Aussenposten von Frankreich, wo Slavi problemlos einreisen kann, nur etwa 25 sm entfernt. Also nix wie Diesel nachfüllen und raus aus der Rodney Bay.
Unterwegs nach Martinique studierte ich die Unterlagen, um herauszufinden, welchen Ort wir überhaupt ansteuern sollen. Der nächste Ort ist die Marina Marin im Süden. Besser hätten wir es ja nicht haben können, denn sie wird zudem in Sachen Ausrüster im Yachtbereich als beste Marina der Karibik gelobt.
Die Hinfahrt führte an Palmenstränden mit hellem Sand vorbei, grad so wie man sich die Karibik clichémässig vorstellt. Abends um 1730 wurde uns in der Marina Marin ein Platz zugewiesen und heute Morgen konnten wir die Einreiseformalitäten erledigen: No problem at all!
Mein Karibikaufenthalt kann somit beginnen.