Kurz vor der Wasserung

Übermorgen geht ELEONORE endlich wieder aufs Wasser. Jedoch NICHT mit einem Coppercoat Unterwasseranstrich. Ich musste das Handtuch werfen! Der Aufwand um das gesamte Unterwasser abzuschleifen war mir schlussendlich eine zu grosse Molocherei. Das angelieferte Coppercoat kann ich an Segelkumpel Fred weiterverkaufen. Sein Boot hat bereits solch einen Anstrich, der – zu meinem Glück – jedoch erneuert werden muss. So komme ich finanziell nochmals mit einem blauen Auge davon.

Die im Herbst von zahlreichen Inseln der kleinen Antillen beschlossene Travel Bubbel ist leider bereits wieder Vergangenheit. Es ist somit nix mit anderen Inseln anlaufen ohne Corona-Quarantäne von zwei Wochen und vorweisen eines negativen Testergebnisses. Das werde ich mir nicht antun und dafür im Januar eine Verlängerung meiner Aufenthaltsgenehmigung auf Antigua um drei Monate beantragen und mich dann Ende April in Richtung Azoren auf den Weg machen.

Feierabendbierambiente