Es geht weiter nach Saint Martin

Seit gestern gelten in St Lucia aufgrund steigender Fallzahlen strenge Covidbestimmungen: Drei Wochen lang gilt ein stricktes Verbot vom Verkauf von Alkohol und für zehn Tage gibts in Restaurants nur noch Takeaway am Abend. Nicht lustig!!!

Ich zieh darum morgen wieder gen Norden nach Saint Martin. Andere Segler, mit denen ich mich in Antigua anfreundete, sind zurzeit dort und voll des Lobes. Also nix wie hinterher. Das Willkommensbier ist bereits kühl gestellt. Der Wetterbericht verspricht guten Wind und kaum Regen. So sollten die rund 300 sm in etwas weniger als drei Tagen gut zu schaffen sein.

Der Aufenthalt in St Lucia war bootstechnisch eine Riesenfreude! So konnte ich mir für einen vernünftigen Preis ein neues Verdeck über dem Niedergang anfertigen lassen und gestern oben drauf noch den Geräteträger um knapp 40 cm kürzen lassen. Der Kostenvoranschlag für die Arbeit am Geräteträger belief sich in Antigua auf einen Zeitaufwand von einer Woche….. Wir machten dies gestern zu dritt an einem Tag.

Der zu hohe Geräteträger

Vorgestern realisierte ich, dass die flexiblen Gasleitungen vor 2018 hätten ausgewechselt werden müssen. Hm! Die sind nun also – endlich – ausgewechselt. Ist doch beruhigend!

Der nun gekürzte Geräteträger – die Solarzellen schliessen nun direkt an das Bimini an