Unterstützung

Pfeiffer Marine

Grossartige Unterstützung durch kompetente Fachberatung beim Refit erhielt ich von Meinrad Hiller von der Pfeiffer Marine GmbH in Moos am Bodensee. Ebenso bin ich mit den Produkten von Pfeiffer Marine absolut zufrieden.

COSUPP.CH

Bei der Erstellung und dem Unterhalt der Website ist Roger Frauchiger von cosupp.ch ein wahrer Segen!

eventoptik

Als Brillenträger bin ich im optischen Bereich bestens beraten und unterstützt von Christoph Utech von eventoptik.ch in Zug.

Und weitere Freunde und Bekannte

Die Freunde und Bekannten, die mir bei den Vorbereitungen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind und mich in Momenten des Zweifelns, ob ich mich mit solch einem Einhandsegelabenteuer nicht übernehme, stets moralisch unterstützt haben. Ein ganz spezieller Dank gebührt meiner Partnerin Katrien, die dem ganzen Unterfangen sehr positiv gegenübersteht und es auf sich nimmt, vorübergehend als Strohwitwe durchs Leben zu gehen und mir ein, zwei Mal im Jahr nachzureisen.